Igel Schützen Tunding

 

Hochzeitsscheibe ausgeschossen

Anlässlich ihrer Hochzeit stifteten unsere Kassiererin Manuela und ihr Gatte Thomas eine Hochzeitsscheibe. Diese wurde während der letzten Schießabende ausgeschossen. Zahlreiche Schützen lieferten sich einen Kampf um den besten Teiler, denn dieser war für den Sieg ausschlaggebend. Monika Kerscher konnte sich dabei durchsetzen und hatte mit einem 55-Teiler die Nase vorn. Im Rahmen der Saisonabschlußfeier wurde die Scheibe überreicht. Auch die beiden Schützenmeister Daniel Kerscher und Bernhard Proft gratulierten der Gewinnerin sehr herzlich.

 

Neuen Schützenkönig geehrt

Vor kurzem fand im Salettl in Kleinweiher die Saisonabschlussfeier mit Königsproklamation statt. Nach kurzer Begrüßung vom 1.Schützenmeister Daniel Kerscher konnten wir uns alle bei einem hervorragend zubereiteten Brotzeitteller stärken. Danach kam es zur Ehrung der Jahresmeister der Saison 18/19. Begonnen wurde dabei mit der Jugend. Hier gewann Philipp Kerscher mit 660 Ringen vor Laura Proft mit 500 Ringen. Weiter ging es mit der Schützenklasse Luftpistole. Hier konnte sich Christoph Steinberger mit 906 Ringen gegen Domenic Kerscher mit 769 Ringen durchsetzen. Bei der Schützenklasse Luftgewehr ergaben sich folgende Platzierungen. Erste wurde Manuela Reithmeier mit 973 Ringen, gefolgt von Daniel Kerscher mit 880 Ringen und Sabine Proft mit 872 Ringen. Die weiteren Plätze belegten Bernhard Proft, Christina Proft, Benjamin Kerscher, Karin Proft und Manuela Kerscher. Dieses Jahr hatten wir noch eine Wertung, nämlich Luftgewehr aufgelegt. Da konnte sich Monika Kerscher mit 964 Ringen den Sieg holen. Zweiter wurde Josef Kerscher mit 951 Ringen und dritter wurde Wolfgang Proft sen. mit 891 Ringen. Nun rückte der Höhepunkt der Feier näher. Die Proklamation des diesjährigen Schützenkönigs kam näher. Begonnen wurde mit dem Schützenkönig der Jugend. Hier konnte Laura Proft den Titel mit einem 82-Teiler verteidigen. Zweiter wurde Philipp Kerscher mit einem 101-Teiler. Bevor der Schützenkönig der Schützenklasse gekürt wurde, wurde zuerst der neue „Wanderpokal", gestiftet von Manuela Kerscher, enthüllt. Schützenkönig der Schützenklasse wurde Manuela Kerscher mit einem 17-Teiler, Zweiter und somit „Wurstkönig" wurde Wolfgang Proft sen. mit einem 38-Teiler, Dritte und somit "Brezenkönigin" wurde Monika Kerscher mit einem 51-Teiler. Die Schützenkönige wurden danach in gemütlicher Runde noch gebührend gefeiert.

 
 

 

   
© ALLROUNDER

Login